Bei der TSG Hoffenheim gibt es vor dem Bundesliga-Gastspiel beim SV Werder Bremen einen herben Dämpfer: Adam Hložek hat einen erneuten Verletzungsrückschlag erlitten und fällt vorerst wieder aus. Das verriet Cheftrainer Christian Ilzer am Freitag auf der Pressekonferenz.
Der Angreifer, der sich nach langer Leidenszeit zuletzt Schritt für Schritt zurückgekämpft hatte, zog sich laut Ilzer eine Verletzung an der linken Wade zu. In den kommenden Tagen sollen weitere Untersuchungen folgen, um die Schwere der Blessur genauer einschätzen zu können. „Danach werden wir genau wissen, wie schlimm es ist.“
Besonders bitter: Der Tscheche war im Kalenderjahr 2025 durch wiederholte Verletzungsprobleme über viele Monate komplett ausgebremst worden und kam insgesamt weit mehr als ein halbes Jahr nicht zum Spielen. Hložek feierte erst kurz vor Weihnachten sein Comeback und war in drei Bundesliga-Partien als Einwechselspieler im Einsatz.
Entsprechend groß ist das Bedauern im Hoffenheimer Lager. „Für ihn persönlich tut es mir natürlich sehr leid, weil er sich nach einer langen Verletzungsmisere herangekämpft hat. Jetzt hat er einen Rückschlag erleben müssen“, erklärte Ilzer. Das gesamte Team werde den 23-Jährigen unterstützen, um ihm eine möglichst schnelle Rückkehr zu ermöglichen.
Adam Hložek
TSG Hoffenheim
Hložek bleibt von Verletzungspech verfolgt
Kristian Dordevic