Adam Kölle
1. FC Heidenheim
Heidenheim bindet Ei­gen­gewächs Kölle langfristig

Thorben Lorenzen

Der 1. FC Heidenheim hat den Vertrag mit Innenverteidiger Adam Kölle langfristig verlängert. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, bleibt das Eigengewächs dem FCH bis zum 30. Juni 2029 erhalten. Der ursprüngliche Kontrakt des 19-Jährigen wäre im Sommer 2026 ausgelaufen.

Kölle, der erst vor dieser Saison seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat, verdiente sich in den vergangenen Monaten seinen Platz im Kader von Trainer Frank Schmidt. „Adam hat sich seit seinem Schritt aus dem Nachwuchsleistungszentrum zu den Profis hervorragend eingefügt und sich sportlich wie persönlich weiterentwickelt“, erklärte Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald. „Seine bisherigen Leistungen bestätigen das große Potenzial, das wir in ihm sehen.“

Auch Kölle selbst zeigte sich glücklich über das Vertrauen des Vereins: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Es macht mich stolz, auch in den kommenden Jahren Teil dieser Mannschaft zu sein.“

Der gebürtige Tübinger stammt aus dem eigenen Nachwuchs des FCH und sammelte in dieser Saison bereits erste Bundesliga-Erfahrungen. Bei seinem Debüt gegen den Hamburger SV im September gelang ihm sogar sein erster Treffer im Oberhaus.