Ádám Szalai
1. Bundesliga
Bis zum Saisonende nach Hannover

Arninho

© imago images

Ádám Szalai wird in der Rückrunde der Saison 2015/16 für Hannover 96 auf Torejagd gehen. Die Niedersachsen einigten sich mit der TSG 1899 Hoffenheim auf ein entsprechendes Leihgeschäft bis zum Ende dieser Spielzeit.

Der 28-jährige Stürmer konnte sich bei den Kraichgauern, wo er noch einen Anschlussvertrag bis 2018 besitzt, weder unter Trainer Markus Gisdol noch unter dessen Nachfolger Huub Stevens behaupten. In der abgelaufenen Hinrunde stehen wettbewerbsübergreifend ein Startelfauftritt und vier Einwechslungen für den Ungar zu Buche.

Wie Hannover bestätigt, enthält der Leihvertrag eine Kaufoption, die nach Angaben des "kicker" bei 3,4 Millionen Euro liegen soll. Als Gebühr für das mindestens halbjährige Gastspiel sei zudem eine Summe in Höhe von 600.000 Euro an den Ligakonkurrenten zu zahlen.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Ich hoffe sehr, dass ich mich hier mit guten Leistungen für den EM-Kader empfehlen kann. Aber noch wichtiger ist es mir, mich so einzubringen, dass am Ende der Klassenerhalt von Hannover 96 steht", sagte Szalai.