Ádám Szalai
1. Bundesliga
Rosen bestätigt Verlänge­rung bis 2020

Kristian Dordevic

© imago images

Ádám Szalais Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim gilt inzwischen – wie im Mai berichtet – bis Sommer 2020. Das teilte jetzt Alexander Rosen mit, Sportdirektor bei den Kraichgauern.

"Ich kann bestätigen, dass sich der Kontrakt aufgrund einer an eine bestimmte Zahl von Einsätzen gekoppelte Option um ein Jahr verlängert", wird er vom "kicker" zitiert, "wir hatten einen vertrauensvollen Austausch schon zu dem Zeitpunkt der vergangenen Saison, als die Option griff, und haben diesen natürlich immer noch."

Szalai kam in der letzten Spielzeit auf 30 Bundesligaeinsätze, erzielte dabei sechs Treffer (nebst vier Vorlagen). Ob er aber auch künftig für die TSG auf Torejagd gehen wird, bleibt derweil abzuwarten. "Adam ist ein verdienter Spieler, der sich natürlich Gedanken um seine Zukunft macht", verrät Rosen.

Der "kicker" ergänzt diesbezüglich, aus dem Spielerumfeld sei zu hören gewesen, dass ein Wechsel Szalais beispielsweise zu Trabzonspor – den Türken wurde Interesse nachgesagt – nicht infrage käme.