Adi Hütter
Borussia Mönchengladbach
Hütter wird neuer Frankfurt-Trai­ner

MM86

© imago images

Eintracht Frankfurt hat den Nachfolger für den im Sommer aus dem Amt scheidenden Cheftrainer Niko Kovac gefunden: Nachdem in den letzten Stunden in den Medien – ein entsprechender Bericht des "Blick" wurde unter anderem von "Frankfurter Rundschau", "Bild" und "kicker" bestätigt – die Nachricht schon kursierte, bestätigt nun auch der hessische Klub, dass Adi Hütter die Adler zur neuen Saison übernimmt. Laut "Bild" fällt eine Ablöse von 800.000 Euro an.

Der neue Übungsleiter wird vertraglich bis 2021 an den Klub gebunden. "Adi ist ein echter Fußballfachmann, der diesen Sport durch und durch lebt. Seine Vita ist beeindruckend, denn er hat nachhaltig bei mehreren Klubs bewiesen, dass er mit harter Arbeit auch aus geringen Möglichkeiten das Optimum herausholen kann. Er passt daher perfekt zu unserem Klub", kommentiert Sportvorstand Fredi Bobic die Entscheidung der SGE.

In der Schweiz führte Hütter den BSC Young Boys in dieser Saison zur ersten Meisterschaft seit 32 Jahren. Das i-Tüpfelchen kann am 27. Mai aufgesetzt werden, dann kommt es zum Pokalfinale zwischen Bern und dem FC Zürich.

Schon bei seinem letzten Vereinswechsel verabschiedete sich Hütter mit einer Meisterschaft: In der Saison 2014/15 holte der 48-jährige Österreicher in seiner Heimat mit Red Bull Salzburg den Titel und siedelte anschließend zu YB in die Schweiz über.