Adrián Ramos
1. Bundesliga
Wird er Mainz angeboten?

05kigge

© imago images

Steht Adrián Ramos bei Borussia Dortmund vor dem Aus? Ein heutiger Bericht der "BILD" legt dies zumindest nahe. Demnach schnürt der BVB gerade ein Angebotspaket für Yunus Malli vom FSV Mainz 05, das sich aus einer Ablösesumme von zwölf Millionen Euro sowie dem Transfer des kolumbianischen Stürmers zusammensetzt.

Der 29-Jährige spielte in der abgelaufenen Hinrunde in der Liga kein einziges Mal von Beginn, wurde zwölfmal als Einwechselspieler gebracht (Ausbeute: 2 Tore). Dabei ging kein Einsatz länger als eine Viertelstunde. Für ihn ist an Topstürmer und Dauerläufer Pierre-Emerick Aubaymeyang (17x Startelf, 18 Tore) einfach kein Vorbeikommen.

Was jedoch gegen einen Abgang von Ramos spricht, ist der Umstand, dass Ramos und Aubameyang die einzigen nominellen Mittelstürmer im Kader der Westfalen sind. Ist kein gleichwertiger Ersatzspieler in Sicht, erscheint es eher unwahrscheinlich, dass der BVB sich seiner einzigen Alternative beraubt, wenngleich sich Trainer Thomas Tuchel jüngst mit der Leistung von Ramos offenbar nicht gänzlich zufrieden zeigte. Nichtsdestotrotz wies der Coach daraufhin, dass der Angreifer – in seiner besten Verfassung – benötigt werde.