Agustín Rogel
1. Bundesliga
Hertha BSC will Rogel aus Argentinien verpflichten

oneberlin

© imagoimages / Hans Lucas

Nach dem Abgang von Dedryck Boyata will Hertha BSC offenbar Agustín Rogel vom argentinischen Erstligisten Club Estudiantes de La Plata verpflichten. Der 24-Jährige ist Innenverteidiger und Rechtsfuß. Laut einem Medienbericht planen die Vereine, am Montag die Verhandlungen zu beenden. Mit der Spielerseite bestehe Einigung.

Zunächst hatte Sky vom Hertha-Interesse an Rogel berichtet. Informationen von Bild können das bestätigten. Mit einer Verpflichtung des Uruguayers, der bei Estudiantes nur noch bis Jahresende unter Vertrag steht, würden die Berliner Verantwortlichen die letzte offene Kaderstelle für die Innenverteididung besetzen.

Laut TyC-Sports-Informationen wollen die Vereine am Montag zu einem Ende der Verhandlungen kommen. Mit der Spielerseite habe sich die Alte Dame bereits geeinigt. Sportchef Fredi Bobic hatte zuletzt bereits angekündigt, dass man sich noch verstärken werde, „wenn wir unseren Kader verbessern können“.