1. FSV Mainz 05
1. Bundesliga
Gürleyen spielt bei Greuther Fürth vor

M05er

© imagoimages

Im vergangenen halben Jahr war Ahmet Gürleyen zum FC Liefering ausgeliehen. Für das Farmteam von Red Bull Salzburg kam 21-Jährige nur zweimal zum Einsatz. In diesem Sommer ging es zurück zu Stammklub 1. FSV Mainz 05. Allerdings wurde er dort nicht zum Profiteam beordert, sondern sollte die Vorbereitung mit der U23 bestreiten. Bei der U23 verweilt Gürleyen derzeit aber nicht, sondern in Fürth.

Denn wie die Kleeblätter auf ihrer Homepage berichten, ist der 1,93 Meter große Abwehrspieler seit Dienstag Gastspieler beim Zweitligisten. Er wird bei den Mittelfranken am Trainingsbetrieb sowie auch an den Testspielen teilnehmen. Die erste Begegnung zu Testzwecken in der Vorbereitung wird das Team von Cheftrainer Stefan Leitl am Samstag um 14:00 Uhr mit dem SV Wehen Wiesbaden bestreiten.

Bei den Nullfünfern läuft Gürleyens aktuelles Arbeitspapier indes noch bis zum 30. Juni 2022.


Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Die Bundesligisten haben mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgelegt, diverse Trainingslager und Testspiele sind angesetzt. Hier geht's zum Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs.