Akaki Gogia
2. Bundesliga
Union Berlin verpflichtet Gogia

NevenX

© imago images

Dynamo Dresden hat die Kaufoption für Akaki Gogia genutzt, den Leihspieler vom FC Brentford damit zunächst fest verpflichtet und anschießend an Ligakonkurrent Union Berlin verkauft. Im Dienste der Sachsen glänzte der 25-Jährige in letzten Saison mit zehn Toren und zwei Vorlagen in 24 Pflichtspielen.

"Akaki Gogia hat in Dresden eine super Saison gespielt und seine Abschlussstärke unter Beweis gestellt. Er ist in der Offensive variabel einsetzbar und sorgt mit seinen Dribblings immer für Gefahr. Wir freuen uns, dass sich mit Akaki Gogia einer der interessantesten Spieler der vergangenen Zweitligasaison für einen Transfer zu unserem Verein entschieden hat", gab Unions sportlicher Leiter Helmut Schulte an.

Beim Hauptstadtklub aus dem Bezirk Treptow-Köpenick hat Gogia einen bis zum 30. Juni datierten Vertrag unterzeichnet, der in Liga eins und zwei Gültigkeit besitzt.