Alassane Pléa
Borussia Mönchengladbach
Im Visier von Dalian Yifang?

Max Hendriks

© imago images

Schloss Gladbachs Sportdirektor Max Eberl zu Jahresbeginn noch einen Wechsel von Stammstürmer Alassane Plea vor 2020 ausdrücklich aus, muss sich der Funktionär nach Berichten der "L'Équipe" und "Sport Bild" mit Avancen aus China auseinandersetzen.

Nach Informationen des deutschen Magazins sei der chinesische Erstligist Dalian Yifang bereit, sogar über 50 Millionen Euro Ablöse für den bis 2023 in Gladbach gebundenen Angreifer auf den Tisch zu legen. Zudem sei die Delegation des Klubs aus dem Reich der Mitte schon beim 2:0 der Fohlen am Samstag gegen den FC Augsburg im Borussia-Park vor Ort gewesen.

Manager Eberl wollte von dieser Angelegenheit aber nichts wissen und dementierte prompt, dass dem Bundesligisten eine Offerte vorliegt: "Es gibt kein Angebot", stellt der 45-Jährige laut "kicker" deutlich fest.