Alejandro Gálvez
1. Bundesliga
Im Training in der A-Elf

NevenX

© imago images

Wie die "Kreiszeitung" berichtet, durfte Alejandro Gálvez beim Werder-Training am Mittwoch während der gesamten Einheit an der Seite von Yannick Vestergaard im Abwehrzentrum der vermeintlichen A-Elf spielen.

Der Spanier war in der vergangenen Spielzeit noch unter Viktor Skripnik gesetzt, verlor in der Vorbereitung seinen Platz an Assani Lukimya, der zwar zuletzt mit einem gegen Ingolstadt verschuldeten Elfmeter negativ auf sich aufmerksam machte, anschließend jedoch Rückendeckung vom Trainer erhielt.

Beim 1:2 in Ingolstadt gehörte Gálvez zum ersten Mal in dieser Saison der Startformation, wurde allerdings nicht im Abwehrzentrum, sondern auf der Sechsposition eingesetzt. Laut dem "kicker" gab Skripnik im Anschluss an das Spiel allerdings an, dass er Gálvez als reinen Innenverteidiger sehe und ihn nur wegen fehlender Alternativen auf der Position aufgeboten habe.