Alejandro Grimaldo
Bayer 04 Leverkusen
Gri­mal­do-Wechsel zu Atlético vor Abschluss

Thorben Lorenzen

Der Wechsel von Alejandro Grimaldo zu Atlético Madrid befindet sich auf der Zielgeraden. Nachdem zuletzt noch über die Höhe der Ablöse verhandelt wurde, berichten Transferexperte Matteo Moretto und der kicker übereinstimmend von großen Fortschritten in den Gesprächen zwischen den Klubs.

Laut Moretto werden derzeit die letzten Details ausgearbeitet. Der Transfer stehe kurz vor dem Abschluss, eine Einigung könnte bereits im Laufe des Mittwochs erzielt werden.

Auch der kicker berichtet von einer nahezu erzielten Übereinkunft. Nach Informationen des Fachmagazins haben sich Bayer 04 Leverkusen und Atlético Madrid bei der Ablöse angenähert. Das Gesamtpaket soll sich auf rund 25 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen belaufen. Zuletzt waren noch deutlich unterschiedliche Vorstellungen über die Ablöse gehandelt worden.

Vieles spricht daher dafür, dass der Transfer zeitnah über die Bühne geht. Sollten die letzten offenen Punkte geklärt werden, dürfte Grimaldo schon bald für Atlético Madrid auflaufen.