Alessandro Schöpf
1. Bundesliga
Bader scoutet Schöpf

Finn Wagner

© imago images

Vor acht Monaten verlängerte Alessandro Schöpf seinen Vertrag bei den Franken bis 2019, gehört wie in der letzten Saison zu den Stammkräften und erzielte bisher 5 Tore und drei Vorlagen in 16 Zweitligaspielen.

Zuletzt bestätigte der Berater des Spielers bereits Interesse aus der Bundesliga. Hannovers Geschäftsführer Martin Bader sah den 21-Jährigen jüngst beim 4:0-Sieg der Nürnberger gegen den FC St. Pauli. "Sicherlich ein sehr interessanter Spieler. Jung und hochtalentiert", kommentierte der 47-Jährige laut "BILD" die Personalie Schöpf.

Allerdings sei der ehemalige Münchner nicht der einzige Spieler, den man sich vor Ort angesehen habe. "Ich habe ihn schon mehrfach gesehen und war nicht nur wegen Schöpf da. Wir werden uns intern Gedanken machen, ob das was für den Winter oder erst für den Sommer ist", so Bader.