Alex Král
1. FC Union Berlin
Der Rücken streikt weiter: Neue Un­tersu­chun­gen bei Král

Benedetto16

© imagoimages / Revierfoto

Alex Král wird weiterhin von seinen hartnäckigen Problemen verfolgt. Wie Sky-Reporter Dirk große Schlarmann zum Wochenstart bekannt gab, musste der Mittelfeldakteur erneut komplett aus dem Trainingsbetrieb des FC Schalke 04 herausgenommen werden.

Laut Cheftrainer Thomas Reis, der sich in einem Interview mit dem kicker äußerte, fühlt sich Král „speziell bei schnelleren Läufen oder Richtungswechseln noch nicht frei“. Die Hoffnung liege darin, dass es beim 24-Jährigen bald „stetig bergauf geht und er die Rückenmuskulatur weiter aufbaut“. Kral sei generell ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, „den wir unbedingt brauchen“, und habe sich vor der WM-Pause „freigeschwommen“.

Statt zu trainieren, stehen beim Tschechen jetzt aber neue medizinische Untersuchungen an. Das Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Dienstag, 13:30 Uhr) werde er daher sicher verpassen.

Und natürlich wird mit jedem weiteren Tag, den er im Trainingslager in Belek verpasst, auch ein Einsatz am 16. Spieltag gegen Frankfurt (21. Januar) unwahrscheinlicher. Aktuell sieht es schwer danach auch, dass Král nicht rechtzeitig fit wird.


Teamcheck FC Bayern und Schalke 04