Alexander Isak
1. Bundesliga
Isak von Bayern gescoutet?

impeeza

© imago images

Alexander Isak, seines Zeichens 17-jähriger Angreifer in Diensten des schwedischen Erstligisten AIK Solna und jüngster Torschütze in der Geschichte der Liga, ist europaweit bereits ins Visier der Späher gerückt. Auch hierzulande: So soll RB Leipzig im Sommer sein Interesse am Youngster gezeigt haben.

Am vergangenen Sonntag hat sich womöglich auch ein Vertreter vom FC Bayern München einen näheren Eindruck vom Spieler verschafft: Laut dem "Expressen" saß Münchens Scout Dirk Anders während des Aufeinandertreffens zwischen Solna und Kalmar FF (3:1) im Stadion, um den schwedischen Mittelstürmer zu beobachten. Isak trug sich in der Partie zum nunmehr zehnten Mal in dieser Saison in die Torschützenliste ein (24 Einsätze).

Der aktuelle Vertrag des Fußballerjuwels, das Anfang Oktober im Trikot von Schwedens U21 seinen Einstand feierte, läuft noch bis Ende 2018.