Alexander Isak
1. Bundesliga
Mainz dementiert Leihe von Isak

DeadnAlive

© imago images

Zweifach hat der 1. FSV Mainz 05 in dieser Transferperiode nachgerüstet, zur Rückrunde mit Nigel de Jong einen Mittelfeldspieler und mit Anthony Ujah einen Stürmer geholt. Jüngst machte zudem ein Gerücht die Runde, wonach die Rheinhessen vor der Verpflichtung eines weiteren Angreifers stünden.

Das Portal "Fussball Transfers" berichtete, Mainz leihe Alexander Isak von Borussia Dortmund aus. Davon kann nach Aussage von 05-Sportdirektor Rouven Schröder indes keine Rede sein. "Der Spieler ist uns bekannt, aber wir haben weder mit dem Spieler noch mit dem Verein gesprochen", zitiert die "Allgemeine Zeitung" den Manager.

Sturmtalent Isak fristet beim BVB, wo sein Vertrag bis 2022 gilt, ein Dasein im Schatten von Toptorjäger Pierre-Emerick Aubameyang, kann auf lediglich sechs Pflichtspieleinsätze in der Hinrunde zurückblicken. Zumeist wurde der 18-Jährige dabei kurz vor Schluss eingewechselt, im Pokal durfte er (gegen den 1. FC Magdeburg) einmal von Beginn an auflaufen.