Alexander Meier
1. Bundesliga
Meier leidet unter Borreliose

Hans Vader

© imago images

Erneuter Rückschlag für Alex Meier - Der 34-Jährige, der aufgrund diverser Blessuren in der abgelaufenen Saison wettbewerbsübergreifend nur 25 Partien für die Eintracht absolvieren konnte, ist an Borreliose erkrankt. Dies ergab ein Bluttest, dem sich der Angreifer aufgrund seiner anhaltender Schmerzen im Fuß unterzog.

In Folge des Bremsen- oder Zeckenbisses wird Meier Antibiotika einnehmen müssen und folglich keinen Sport betreiben dürfen. Wie lange die Ausfallzeit des Stürmers sein wird, ist noch nicht absehbar. "Das wird jetzt einige Zeit dauern", so Meiers Trainer Niko Kovac.

Aufgrund einer Operation am Sprunggelenk vor rund einem Monat ist der 34-Jährige ohnehin derzeit verletzt und kann nicht am Training der Eintracht teilnehmen.