Borussia Dortmund hat die erwartete Vertragsverlängerung mit Alexander Meyer offiziell bestätigt. Der 34-jährige Torhüter, dessen Unterschrift bereits von SPORT BILD und Sky angekündigt worden war, bindet sich bis zum 30. Juni 2027 an den Klub – ein weiteres Jahr über den bisherigen Vertrag hinaus.
Sportdirektor Sebastian Kehl lobte Meyer in der Vereinsmitteilung als wichtigen Bestandteil des Teams: „Er ist eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft. Nicht nur, weil er ein sehr guter Torwart ist, sondern auch eine tolle Persönlichkeit.“ Meyer habe in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, „dass auf ihn Verlass ist“.
Der Schlussmann kam 2022 zum BVB und absolvierte seitdem 25 Pflichtspiele – darunter 17 Bundesliga-Partien und sieben Einsätze in der Champions League. Als verlässliche Nummer zwei hinter Gregor Kobel genießt er beim Klub wie auch im Team einen hohen Stellenwert.
Meyer selbst zeigte sich dankbar über das Vertrauen und die Wertschätzung: „Dortmund fühlt sich für mich mittlerweile wie Heimat an. Die Gespräche waren geprägt von gegenseitigem Vertrauen. Es bedeutet mir viel, weiterhin ein Teil von Borussia Dortmund zu sein.“