Alexander Nouri
1. Bundesliga
Hertha geht mit Nouri in die kommenden Wochen

Robin Meise

© imago images

Der kurzfristige Abgang von Jürgen Klinsmann hat für Co-Trainer Alexander Nouri eine neue Tür geöffnet. Der 40-Jährige darf sich bei Hertha BSC fortan als Cheftrainer beweisen und gemeinsam mit Markus Feldhoff die Mannschaft in den kommenden Wochen leiten.

"Beide verdienen volle Unterstützung, wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam die nötigen Punkte holen werden. Nun gilt unser ganzer Fokus der Vorbereitung auf das wichtige Spiel in Paderborn", erklärte Geschäftsführer Sport Michael Preetz die Situation.

Nouri ist in der Bundesliga kein unbeschriebenes Blatt. In den vergangenen Jahren sammelte er bereits beim SV Werder Bremen und dem FC Ingolstadt Erfahrungen als Coach im Profibereich. Nun soll er mit den Berlinern den Klassenerhalt perfekt machen.


Kovac die Wunschlösung für den Sommer?

Wie es ab dem kommenden Sommer auf der Trainerbank weitergeht, ist jedoch offen. Laut "kicker"-Informationen soll Niko Kovac bei den Hauptstädtern nach wie vor ganz oben auf dem Zettel stehen.

Der ehemalige Übungsleiter von Eintracht Frankfurt hatte der Hertha im November zunächst eine Absage erteilt. Doch so einfach wollen die Verantwortlichen der Alten Dame wohl nicht locker lassen und zu gegebener Zeit einen neuen Versuch starten.