Alexander Nübel
VfB Stuttgart
Bestehen schon Kontakte zum FC Bayern?

Max Hendriks

© imago images

Nach den Beschwerden der Schalker am vergangenen Wochenende in Richtung Bayern München – Coach Huub Stevens empfand das Werben um den Gelsenkirchener Schlussmann Alexander Nübel offensichtlich als zu offensiv – waren die Verantwortlichen des Rekordmeisters direkt bemüht, die Wogen zu glätten.

So gab Sportdirektor Hasan Salihamidzic an, dass ein Wechsel "überhaupt kein Thema" sei. Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge ergänzte, dass man kein Interesse daran habe, "wegen Alexander Nübel Unruhe bei Schalke zu stiften".

Dennoch war vonseiten des "kicker" in der Folge von einem weiterhin bestehenden Interesse der Münchner die Rede, zudem sollen auch andere Spitzenklubs Interesse zeigen. Das Fachmagazin erneuert diese Einschätzung nun, sieht Nübel (Vertrag bis 2020) durchaus als Kandidaten für die Position hinter FCB-Keeper Manuel Neuer ab dem Sommer. Weiter heißt es, dass die Kontakte in dieser Angelegenheit längst bestehen.