Alexander Nübel
VfB Stuttgart
FCB muss weiter­su­chen: Vorzeitige Rückkehr von Nübel vom Tisch

SvenShitlock19

© imagoimages / Buzzi

Alexander Nübel (26) wird in diesem Winter nicht zum FC Bayern München zurückkehren. Eine vorzeitige Rückholaktion des bis zum Sommer an die AS Monaco ausgeliehenen Keepers ist endgültig vom Tisch, wie sein Berater jetzt gegenüber Sky bestätigte.

„Es stimmt. Der Transfer ist vom Tisch. Alexander wird in der zweiten Saisonhälfte in Monaco spielen“, so Stefan Backs. Nübel selbst hatte sich zuletzt schon skeptisch gezeigt, was eine frühere Rückkehr an die Säbener Straße betrifft.

Für die Bayern bleibt die Suche nach einem Akut-Ersatz für Manuel Neuer (36, Unterschenkelbruch) damit weiterhin offen und natürlich oberste Priorität. Laut dem Bezahlsender arbeiten die Verantwortlichen um Sportvorstand Hasan Salihamidžić nach wie vor an einem Transfer von Wunschkandidat Yann Sommer (34, Borussia Mönchengladbach). Auch andere Medien berichten von laufenden Gesprächen zwischen den Klubs.

Solange aber wiederum Jonas Omlin (29, HSC Montpellier) keine Freigabe bekommt, um nach Gladbach zu wechseln, ist es eine verzwickte Situation und Sven Ulreich die Nummer eins des deutschen Rekordmeisters für die kommenden Spiele. Auch hier scheint jedoch Bewegung drin zu sein: Sky zufolge forciert Gladbach die Personalie Omlin und erhält positive Signale.