Alexander Nübel
VfB Stuttgart
Heidel schließt Transfer im Winter aus

Robin Meise

© imago images

In der gegenwärtigen Saison durfte Alexander Nübel, als er den verletzten Ralf Fährmann (Muskelverletzung im Adduktorenbereich) vertrat, in sechs aufeinanderfolgenden Pflichtspielen sein Können unter Beweis stellen. Nach der Rückkehr des Stammkeepers blieb ihm allerdings wieder das Nachsehen, woraufhin er sich mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen musste.

Einem möglichen Abschied (in Form einer Leihe) schob Schalkes Manager Christian Heidel laut "Ruhr Nachrichten" nun einen Riegel vor: "Ein Wechsel ist jetzt im Winter völlig ausgeschlossen. Über den Sommer haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Dass es einen Torwart natürlich juckt, wenn er ein paar Mal drin gestanden hat und das Gefühl hat, er kann das auch, ist doch verständlich."

Ab März möchte sich Der 22-jährige Schlussmann nach "kicker"-Informationen noch einmal genauer mit einem eventuellen Leihgeschäft auseinandersetzen.