Alexander Nübel
VfB Stuttgart
Un­terschrifts­reifes Angebot von S04?

Bennet Stark

© imago images

Der FC Schalke 04 hat Torwart Alexander Nübel laut der "Bild" ein Angebot zur Verlängerung seines 2020 auslaufenden Vertrages unterbreitet. Das neue Arbeitspapier beinhalte demnach eine Laufzeit bis 2023, eine Ausstiegsklausel, welche ab 2021 greifen könnte, sowie eine starke Erhöhung seines Gehalts.

Eine Unterschrift Nübels ist aber alles andere als sicher. Wie das Blatt berichtet, diskutiere der 22-Jährige in diesen Tagen mit seinem engsten Umfeld, wie und vor allem wo es für ihn sportlich in Zukunft weitergeht. Bayern München, Atlético Madrid und die AS Rom wurden in den Medien als Interessenten genannt.

Nach Angaben der Boulevardzeitung würden sich Königsblau für den Fall, dass Nübel die Offerte zur Verlängerung seines Kontrakts ausschlägt, zwei Optionen ergeben. Entweder wird der Schlussmann noch in dieser Transferperiode bei einem entsprechenden Angebot verkauft oder er bleibt eben – im letzteren Fall drohe ihm allerdings nicht die Tribüne. Dafür sei sein sportlicher Wert zu hoch.