Alexander Schwolow
1. FC Union Berlin
Fehlt wohl auch gegen Leverkusen

Bennet Stark

© imago images

Freiburgs Stammkeeper Alexander Schwolow wird am Wochenende wohl auch das fünfte Pflichtspiel in Folge verpassen. Am Dienstag und am Mittwoch trainierte er lediglich individuell mit Physiotherapeut Uwe Vetter. Sein Faserriss im Oberschenkel, den er am 19. Oktober im Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin (0:2) erlitt, scheint ihm also weiterhin Probleme zu bereiten.

Im Hinblick auf das nächste Spiel der Breisgauer bei Bayer Leverkusen ist also zu sagen, dass Stand jetzt wohl erneut Ersatzmann Mark Flekken ran darf. Der Niederländer machte in den vergangenen drei Ligaspielen aber eine starke Figur. Dies spiegelt sich auch in seiner LigaInsider-Durchschnittsnote (2,17) wider.


SC Freiburg: Personalprobleme vor Leverkusen-Spiel

Neben Schwolow, für den ein Einsatz gegen Leverkusen voraussichtlich also noch etwas zu früh kommt, stehen Cheftrainer Christian Streich fünf Spieler sicher nicht zur Verfügung.

Gian-Luca Waldschmidt fällt mit mehreren Verletzungen für den Rest der Hinrunde aus, auch können Amir Abrashi (muskuläre Probleme), Lukas Kübler (Reha nach Knie-OP) und Lino Tempelmann (Innenbandverletzung im Knie) weiterhin nicht mit der Mannschaft trainieren.

Darüber hinaus steht auch Vincenzo Grifo für die kommenden drei Spiele nicht zur Verfügung. Er sah im vergangenen Spiel gegen Eintracht Frankfurt nach einer Tätlichkeit die Rote Karte und wurde daraufhin vom Sportgericht des DFB gesperrt.