Nach rund sechs Wochen Pause aufgrund einer Sprunggelenksverletzung ist Alexis Claude-Maurice beim FC Augsburg zurück im Training und hat bereits wieder erste Spielminuten gesammelt. Beim Auswärtsspiel in St. Pauli kam der Franzose zuletzt zum Einsatz – ein wichtiger Schritt für seinen weiteren Aufbau, der stetig mehr ermöglichen soll.
Trainer Sandro Wagner ordnete den aktuellen Stand so ein: „Wenn du sechs Wochen raus warst, dauert es auch wieder ein paar Wochen, bis du bei 100 Prozent bist. Wie das Energie-Level aktuell ist, kann ich nicht sagen, aber er fühlt sich gut und macht es auch gut im Training.“
Der Coach stellte zudem klar, wie sehr er den 27-Jährigen schätzt: „Er ist natürlich ein wichtiger Spieler für den FCA und ich freue mich, dass er wieder dabei ist.“ Claude-Maurice war in der Vorsaison Stammspieler und offensiver Leistungsträger in Augsburg. In 28 Bundesliga-Partien steuerte er neun Tore und drei Vorlagen bei. Auf seine Scorer hofft der FCA nun auch in dieser Spielzeit.