Alexis Claude-Maurice
1. Bundesliga
Gegen­seiti­ges Interesse bestätigt

NevenX

© imago images

Wird Alexis Claude-Maurice nach Max Grün und Stefan Lainer der dritte Neue bei Borussia Mönchengladbach? Gegenüber der der französischen Sportzeitung "L'Equipe" hat der 21-jährige Angreifer nun jedenfalls erzählt, dass er am liebsten zu den Fohlen wechseln würde. Und auch der Bundesligist hat laut "Transfermarkt" auf "dpa"-Anfrage bestätigt, sich mit dem Franzosen zu beschäftigen.

"Ich möchte nach Mönchengladbach, das ist ein Verein, der auf junge Leute zählt. Es gibt eine gute Struktur und die Mannschaft spielt in der Europa League", sagt Claude-Maurice, der "zum jetzigen Zeitpunkt" zu keinem anderen Klub will.

Das gegenseitige Interesse bedeutet aber nicht gleichzeitig einen so gut wie feststehenden Transfer. Sein Verein, der französische Zweitligist Lorient, präferiere nämlich einen Käufer aus der Premier League. So soll unter anderem West Ham United bereits ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro abgegeben haben.

Offerten dieser Größenordnung sei man bereit zu erfüllen, wie die Vereinsführung von Lorient dem "L'Equipe"-Bericht zufolge zitiert wird. Das Angebot von Borussia Mönchengladbach, welches sich im Bereich von acht Millionen Euro befinden soll, sei hingegen "unzureichend".

Nichtsdestotrotz sieht Claude-Maurice, der sich von seinem Verein "in ein Spielchen hineingezwungen" fühlt, seine sportliche Zukunft in Deutschland, will unbedingt nach Mönchengladbach wechseln. Eine Entscheidung über seinen weiteren Werdegang dürfte sich deswegen also wohl noch etwas hinziehen.