Alfonso Pedraza
1. Bundesliga
SGE mit Pedraza über Wechsel einig?

NevenX

© imago images

Wird Alfonso Pedraza vom FC Villarreal die in Frankfurt angeblich gesuchte neue Alternative für Filip Kostic, um auf der linken Bahn für mehr Entlastung zu sorgen? Spanischen Medienberichten zufolge läuft es darauf hinaus. Wie "El Periódico Mediterráneo" vermeldet, gibt es bereits eine mündliche Einigung zwischen dem 23-Jährigen und der Eintracht.

Es fehle die endgültige Übereinkunft der Vereine, aber man sei auf dem richtigen Weg. Die Zeitung hatte unlängst schon über ein erstes schriftliches Angebot der Hessen in Höhe von 13 Millionen Euro berichtet, den Spaniern sei es in der Folge gelungen, den Preis auf 15 Millionen Euro hochzuschrauben.

Wohlgemerkt der Sockelbetrag. Bonuszahlungen in Höhe von vier bis fünf Millionen Euro könnten hinzukommen, sodass Villarreal die Aussicht hat, einen Erlös fast in Höhe der im bis 2021 laufenden Vertrag verankerten Ausstiegsklausel (22 Millionen Euro) zu erzielen.

Dass ein Abgang Pedrazas bevorsteht, ließ gestern auch "COPE" verlauten, der Radiosender stellte ebenfalls eine Ablöse von 15 Millionen Euro zuzüglich Boni in den Raum.

Pedraza kann ähnlich wie Kostic die linke Seite beackern, ist dort auf defensivem wie offensivem Posten einsetzbar. 45 Pflichtspiele absolvierte er in der vergangenen Saison bei Villarreal, mit der spanischen U21-Nationalmannschaft stehen in den kommenden Tagen bei der Europameisterschaft weitere Herausforderungen bevor.