Alfreð Finnbogason
1. Bundesliga
Reuter äußert sich zu Finnbogasons Ausfallzeit

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Alfred Finnbogason vom FC Augsburg ist erneut vom Verletzungspech verfolgt. Der Isländer kehrte mit einer Oberschenkelblessur von seiner Länderspielreise zurück und fiel für die Partie am vergangenen Wochenende gegen RB Leipzig aus (0:2). Was die Ausfallzeit betrifft, sprach FCA-Chefcoach Heiko Herrlich auf der Pressekonferenz nach der RB-Partie bereits von "mehreren Wochen".

Stefan Reuter, Manager der Augsburger, umriss die Verletzung als auch den Zeitraum noch einmal genauer. Das geht aus einem Bericht des "kicker" hervor. Demzufolge habe sich der Angreifer mehr als nur einen kleinen Faserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Der 54-Jährige sprach dabei von einer Einblutung. Finnbogason werde für vier bis sechs Wochen ausfallen.

Was im Umkehrschluss heißt, dass der bereits in der vergangenen Saison von Verletzungen geplagte 31-Jährige wohl erst Ende November, nach der nächsten Länderspielpause (zwischen dem 7. und 8. Spieltag), wieder eine Option darstellen könnte.