Alfreð Finnbogason
1. Bundesliga
Reuter rechnet mit Verbleib

Finn Wagner

© imago images

Mit seinem Treffer im Vorrundenspiel der Weltmeisterschaft gegen Argentinien betrieb der isländische Nationalspieler Alfred Finnbogason Eigenwerbung auf der großen internationalen Bühne. Trotzdem baut Augsburgs Manager Stefan Reuter auch in der kommenden Saison auf die Dienste des 29-Jährigen:

"Wir gehen aktuell nicht davon aus, dass uns ein Spieler verlässt", so der 51-Jährige laut "kicker". Und im speziellen Falle von Finnbogason, der beim FCA noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, "muss es schon unmoralisch werden", bevor man über einen Abschied des Stürmers nachdenke.

Im Sommer 2016 hatten die Fuggerstädter den Isländer für rund vier Millionen Euro Ablöse aus San Sebastian verpflichtet. 22 Tore erzielte der Angreifer in den letzten drei Spielzeiten