Der FC Bayern kann positive Nachrichten von Alphonso Davies vermelden. Wie der Rekordmeister bekannt gab, trainierte der 24-jährige Linksverteidiger am Montag erstmals wieder mit dem Ball. Damit hat Davies den nächsten Schritt in seinem Reha-Programm nach seinem Kreuzbandriss gemacht, den er sich Ende März im Einsatz für die kanadische Nationalmannschaft zugezogen hatte.
Während viele Bayern-Profis aktuell auf Länderspielreise sind, nutzt Davies die Zeit an der Säbener Straße für individuelle Einheiten. Auch Abwehrkollege Hiroki Ito arbeitet parallel an seinem Comeback, nachdem er eine erneute Mittelfußfraktur überstanden hat, und absolvierte eine Laufeinheit.
Beide Defensivspieler fehlen dem FCB seit Monaten, ihr Fortschritt lässt jedoch auf baldige Rückkehrmöglichkeiten hoffen. Wann Davies und Ito wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen können, bleibt allerdings noch offen.