Alphonso Davies
FC Bayern München
Davies zieht sich gegen Hertha Mus­kelverlet­zung zu

.flow

© imagoimages / NurPhoto

Alphonso Davies muss um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft mit Kanada bangen. Der 22-jährige Linksverteidiger des FC Bayern München hat sich im Spiel gegen Hertha BSC am Samstag eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen.

Wie Cheftrainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz im Nachgang der Partie verriet, erlitt Davies mindestens einen Muskelfaserriss, vielleicht auch mehr. „Bei Phonzie ist es laut dem Tastbefund des Docs mindestens ein Muskelfaserriss. Da müssen wir abwarten, was morgen rauskommt“, so der FCB-Coach.

Sicher ist: Davies wird dem FC Bayern in den letzten beiden Pflichtspielen vor der Pause nicht zur Verfügung stehen. Betroffen sind die Begegnungen mit dem SV Werder Bremen (Dienstag, 20:30 Uhr) sowie Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr).

Zur ursprünglichen Meldung vom 5. November 2022:


Davies angeschlagen ausgewechselt

Linksverteidiger Alphonso Davies ist in der Partie gegen Hertha BSC mit muskulären Problemen im rechten hinteren Oberschenkel ausgewechselt worden. In der 64. Minute kam Lucas Hernández, der damit sein Comeback feierte, für ihn rein. Ob der Bayern-Profi nun eine Pause einlegen muss, bleibt abzuwarten.