Alphonso Davies
FC Bayern München
Verlänge­rung in München wohl reine Formsache

Robin Meise

© imago images

Für zehn Millionen Euro konnte sich der FC Bayern München die Dienste von Alphonso Davies sichern. Das 19-jährige Talent kam im Winter 2019 von den Vancouver Whitecaps in die Bundesliga und mauserte sich inzwischen zum Stammspieler beim Ligaprimus.

Der Youngster wurde aufgrund zahlreicher Verletzungen im Defensivbereich (u. a. riss sich Niklas Süle das Kreuzband) schließlich regelmäßig eingesetzt und ist aus dem Team nun praktisch nicht mehr wegzudenken. Grund genug, den Kanadier langfristig an den Verein zu binden.

Und so soll es hinsichtlich einer vorzeitigen Ausdehnung seines noch bis 2023 datierten Kontrakts laut "t.z."-Informationen nur noch um Details gehen. An einer baldigen Unterschrift des Linksverteidigers zweifelt man bei den Süddeutschen demnach nicht.