Amadou Haidara
RB Leipzig
Keine Reise zur Natio­nal­mannschaft

Max Hendriks

© imago images

Wie schon von Cheftrainer Ralf Rangnick unter der Woche angedeutet, reichte es für Wintertransfer Amadou Haidara beim Auswärtsspiel auf Schalke zum Sprung in den Spieltagskader, der Malier konnte schließlich sogar noch eine gute Viertelstunde als Einwechselspieler mitwirken.

"Die Entwicklung bei ihm ist sehr erfreulich, er hat überhaupt keine Probleme", freute sich der Coach laut "kicker" anschließend über den Zustand seines Neuzugangs, hinter dem eine mehrmonatige Zwangspause liegt (Kreuzbandverletzung.)

Das Fachmagazin berichtet zudem, dass Rangnick nun bei Trainerkollege Alain Giresse erwirkt habe, Haidara für die anstehenden Länderspiele des Mali gegen den Südsudan und den Senegal nicht zu nominieren. Somit könne der 21-Jährige weiter ein Aufbauprogramm in Leipzig absolvieren.