Amadou Haidara
RB Leipzig
Leipzig mit Interesse an Haidara?

Kristian Dordevic

© imago images

Bekanntermaßen konnte Naby Keita die Stationen bei Red Bull Salzburg und anschließend bei Schwesterklub RB Leipzig als Sprungbrett nutzen und sich für ein Engagement beim FC Liverpool empfehlen. Ab der nächsten Saison spielt der Guineer beim aktuellen Viertelfinalteilnehmer der Champions League.

Tritt Amadou Haidara bald in seine Fußstapfen und geht einen ähnlichen Weg? Der zentrale Mittelfeldspieler gehört dem RB-Klub aus Österreich seit Sommer an und avancierte gleich zum Leistungsträger.

Nach einem Bericht der "Salzburger Nachrichten" zeigte Leipzig bereits Interesse am 20-jährigen Malier, dessen Vertrag bis 2021 datiert ist. Es scheint aber finanzstarke Konkurrenz zu drohen:

Dem Blatt zufolge stehe Haidara auch bei Tottenham Hotspur auf der Wunschliste, längere Zeit schon soll er bei den Nordlondonern unter Beobachtung stehen.