Amin Younes
1. Bundesliga
Nimmt Wolfsburg Abstand von Transfer?

Inlavedu

© imago images

Droht Amin Younes mit dem nächsten Verein ein Vertragsknatsch? Der bei Borussia Mönchengladbach ausgebildete Offensivspieler wurde seit einiger Zeit beim VfL Wolfsburg gehandelt. Und laut Informationen des "kicker" habe er in der Autostadt sogar schon einen Vierjahreskontrakt unterzeichnet und sollte im Sommer ablösefrei aus Amsterdam kommen.

Doch von der Vereinbarung, bei der insbesondere Ex-Sportdirektor Olaf Rebbe die treibende Kraft gewesen sei, nehme der VfL jetzt Abstand, heißt es weiter. Die Niedersachsen sollen das das Arrangement sogar aufgelöst haben.

Anlass für die Wolfsburger Zweifel sei die Causa SSC Neapel. Younes wird seit Längerem nachgesagt, bei den Italienern ebenfalls bereits unterschrieben zu haben, was der Spieler seinerseits dementiert.

Vor diesem Hintergrund erscheint es etwas merkwürdig, dass die Bedenken in der Autostadt erst nach dem eigenen Vertragsabschluss mit Younes aufgekommen seien. Nichtsdestotrotz sehe sich Wolfsburg im Recht und dränge auf eine schriftliche Fixierung, die eine Auflösung ermöglicht, sollten sich Probleme mit Neapel ergeben.