Amin Younes
1. Bundesliga
Younes ist beim 1. FSV Mainz 05 im Gespräch

05kigge

© imago images

Über die weitere Zukunft von Amin Younes kursieren gegenwärtig eine Menge Spekulationen. Dabei war auch eine mögliche Rückkehr nach Deutschland ein Thema – und ist es wieder: Der bei Borussia Mönchengladbach ausgebildete Profi vom SSC Neapel wird mit dem 1. FSV Mainz 05 in Verbindung gebracht.

Wie die "L'Équipe" berichtet, haben die Italiener ihren Spieler am Bruchweg angeboten. Im Werben um 05-Torjäger Jean-Philippe Mateta sei am Montag eine Offerte über ungefähr 20 Millionen Euro und Younes als Zugabe in Mainz eingegangen.

Andere Medien berichten wiederum von einem eigenständigen Angebot der Rheinhessen für den gebürtigen Düsseldorfer.


Auch Werder Bremen und Bayer Leverkusen in der Gerüchteküche

Die Spur bei Younes, dessen Vertrag in Neapel bis 2023 gilt, soll eigentlich zu Sampdoria Genua geführt haben. Der Spieler könnte aber abgelehnt haben oder zumindest zögern.

Unter anderem wurde zuletzt auch spekuliert, dass er einen Wechsel zu Bayer Leverkusen bevorzugen soll. Und der Name Werder Bremen tauchte im Winter ebenfalls schon in der Gerüchteküche auf.

Younes, fünfmaliger DFB-Nationalspieler, ist bei seinem aktuellen Klub sportlich bislang nicht glücklich geworden. Seine Saisonbilanz weist lediglich sieben Pflichtspieleinsätze (0 Scorerpunkte) aus, sechs davon als Einwechselspieler.