Amine Adli
1. Bundesliga
Marseille zieht Ad­li-Transfer in Betracht

Robin Meise

© Getty images

Amine Adli (25) stehen in diesem Sommer ein paar Türen offen. Wie die französische L’Équipe berichtet, hat Olympique Marseille Interesse am marokkanischen Nationalspieler von Bayer Leverkusen angemeldet und bereits Kontakt (zum Spielermanagement) wegen eines möglichen Transfers aufgenommen.
 
Adli, der bei der Werkself noch bis 2028 unter Vertrag steht, hatte sich zuletzt offen für einen Tapetenwechsel gezeigt. „Nach vier Jahren und so vielen Emotionen ist es meiner Meinung nach normal, sich Fragen über seine Zukunft zu stellen“, erklärte der Rechtsaußen Anfang Juli gegenüber der französischen Sportzeitung. Vor allem ein sportliches Umfeld mit mehr Freiheit und Verantwortung scheint den Offensivmann zu reizen: „Ich habe Lust, wieder auf meiner Position zu spielen, sei es auf der rechten Seite oder als hängende Spitze.“
 
Die Verantwortlichen in Marseille prüfen derzeit die Machbarkeit eines Transfers, wobei laut dem Bericht insbesondere Fußballdirektor Mehdi Benatia eine wichtige Rolle spielt – er kennt Adli und dessen Umfeld gut und soll ihn in der Vergangenheit bereits zum marokkanischen Nationalteam gelotst haben.
 
Adli wurde zuvor auch mit einem Wechsel zum Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers in Verbindung gebracht. Die Zukunft des 25-Jährigen bleibt offen – in Leverkusen ist der Umbruch in vollem Gange. Anscheinend ist nicht ausgeschlossen, dass Adli Teil dieses Prozesses werden könnte.