Amine Harit
1. Bundesliga
Glad­bach-Spiel kommt wohl zu früh

Kristian Dordevic

© imago images

Amine Harit ist nach auskuriertem Muskelfaserriss zurück im Schalker Mannschaftstraining. Angesichts der längeren Pause, die hinter ihm liegt, kommt er für das anstehende Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (morgen, 18:30 Uhr) voraussichtlich noch nicht in Betracht.

"Er war lange verletzt, hat separat trainiert, hat so ein bisschen konditionell nachgearbeitet und ist jetzt auf dem Stand, dass er mit der Mannschaft trainiert seit gestern", resümierte Chefcoach Domenico Tedesco beim medialen Vorgespräch zur Partie, "deswegen wird das Wochenende wahrscheinlich noch ein bisschen zu früh kommen."

Was die ständigen Nebengeräusche in dieser Personalie anbelangt, beglaubigte Tedesco "gute Gespräche" in letzter Zeit, auch unter Beteiligung des Mannschaftsrats, und attestierte Harit, in den vergangenen Wochen gut gearbeitet zu haben.