Amine Harit
1. Bundesliga
Harit fällt einige Wochen aus

Max Hendriks

© imago images

Zuletzt unter Chefcoach Domenico Tedesco aussortiert, hätte Amine Harit nach dem Trainerwechsel zu Huub Stevens prinzipiell eine neue Chance bekommen und wieder eine Rolle spielen können, was ihm aber verletzungsbedingt erst einmal nicht gelingen wird.

Schon am Samstag hatte der Revierklub vermeldet, dass sich der Marokkaner am Ende des Abschlusstrainings vor der Heimbegegnung mit RB Leipzig (0:1) – zu welcher er an Krücken in die Arena kam – eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hat. Medienangaben zufolge handelt es sich um einen Bänderriss.

"Harit fällt ein paar Wochen aus. Das ist schade", zitiert nun "RevierSport" den niederländischen Coach der Königsblauen im Hinblick auf die Ausfalldauer des Technikers.