Anastasios Donis
1. Bundesliga
Wechsel per Ausstiegsklau­sel möglich?

Kristian Dordevic

© imago images

Und der Nächste: Nach dem verpassten Klassenerhalt ist bei einem weiteren Spieler des VfB Stuttgart nun die Rede davon, dass er den Klub unter Ausnutzung einer Ausstiegsklausel verlassen kann. Es handelt sich um Anastasios Donis. Wie der "kicker" vermeldet, beträgt die Höhe der festgeschriebenen Ablösesumme rund 13 Millionen Euro.

Ob der Angreifer, dessen Vertrag in Stuttgart bis 2021 datiert ist, dem deutschen Oberhaus im Abschiedsfall erhalten bleibt? Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und der TSG 1899 Hoffenheim wird nachgesagt, an den Diensten des 22-jährigen Griechen interessiert zu sein.

Neben Donis – in dieser Saison zweitbester Scorer bei den Schwaben – sollen auch Ozan Kabak und, wie kürzlich berichtet, Marc-Oliver Kempf per Klausel wechseln können.