Hannover 96
2. Bundesliga
Breiten­rei­ter löst Stendel ab

Marcel108

© imago images

Nach den letzten schwächeren Auftritten hat die Vereinsführung von Hannover 96 jetzt reagiert. Der Verein hat Trainer Daniel Stendel von seinen Aufgaben entbunden. Als Nachfolger hat der Klub André Breitenreiter verpflichtet, der mit Sportdirektor Horst Heldt bereits auf Schalke zusammengearbeitet hat.

"Hannover 96 hat in dieser Saison ein Ziel: der direkte Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga. Diesem Ziel müssen wir alle Entscheidungen unterordnen. Daniel Stendel hat die Aufgabe als Cheftrainer vor knapp einem Jahr in einer schwierigen Phase übernommen und rund um den Klub eine Euphorie entfacht. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, sahen uns nach den Ergebnissen und den Auftritten der Mannschaft in den letzten Wochen aber zu diesem Schritt gezwungen", erläuter Heldt die Maßnahme.

Der Beginn der Länderspielpause bot sich als Zeitpunkt für den Wechsel auf dem Trainerstuhl an, denn "von morgen an hat der neue Trainer in der Länderspielpause nun zwei Wochen Zeit, die Mannschaft auf das Heimspiel gegen Union Berlin vorzubereiten".