André Hahn
1. Bundesliga
Freigabe ab vier Millionen Euro?

Kristian Dordevic

© imago images

Das Interesse von Hertha BSC an André Hahn von Borussia Mönchengladbach scheint sich zu bestätigen. Nachdem der "kicker" zu Wochenbeginn vermeldete, der Hauptstadtklub verfolge die Situation des Angreifers, berichte nun auch die "Bild", dass Berlin ihren Informationen zufolge den 26-Jährigen im Visier habe.

Vonseiten der Fohlen war bislang noch kein Signal zu vernehmen, dass eine langfristige Zusammenarbeit mit Hahn angestrebt wird. Die Vertragsbindung gilt nur noch ein Jahr.

Nach Angaben der "Bild" würde die Borussia ihren Spieler ziehen lassen, falls ein Klub eine Ablösesumme in Höhe von vier bis fünf Millionen Euro bietet.

Für Hertha ist in finanzieller Hinsicht das anstehende Pokalfinale zwischen Dortmund und Frankfurt nicht ohne Belang. Ein Sieg des BVB wäre für die Blau-Weißen gleichbedeutend mit der direkten Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League; damit hätte man neben dem Startgeld von 2,5 Millionen Euro drei Heimspiele sicher.