André Hahn
1. Bundesliga
Heute Unterschrift in Hamburg?

Wollekarolle

© imago images

André Hahn wird zeitnah wohl ein zweites Kapitel beim Hamburger SV schreiben. Schon von 2008 bis 2010 gehörte der Angreifer den Rothosen an, wurde schlussendlich aber für zu leicht befunden. Den Nachwuchs leitete damals Jens Todt, heute Sportchef der des Klubs.

Der wird heute womöglich die Verpflichtung des 26-Jährigen zur neuen Saison eintüten. Nach Angaben der "Hamburger Morgenpost" und des "Hamburger Abendblatt" soll der Wechsel von Borussia Mönchengladbach zum HSV heute perfekt gemacht werden. Die beiden Vereine seien sich grundsätzlich einig, es fehle nur noch die Unterschrift.

Bei den Fohlen besitzt Hahn nur noch ein Jahr Restvertrag. Als Ablösesumme steht ein Betrag von sechs Millionen Euro im Raum. Vor drei Jahren sicherte sich Gladbach die Dienste des Spielers für schätzungsweise 2,25 Millionen Euro.