André Hahn
1. Bundesliga
Rückkehr nach Augsburg eine Option?

Kristian Dordevic

© imago images

Beim FC Augsburg gelang André Hahn einst der Durchbruch in der Bundesliga. Anfang 2013 aus Offenbach gekommen, sicherte er sich im Laufe der Rückrunde 2012/13 erst einen Stammplatz bei den Fuggerstädtern, um im anschließenden Jahr mit zwölf Treffern und sieben Torvorlagen den endgültigen Durchbruch zu feiern.

Infolge seiner Darbietungen wurde er unter anderem auch mit Ligagrößen wie dem BVB in Verbindung gebracht, letzten Endes zog es Hahn aber zur anderen Borussia nach Mönchengladbach.

Zunehmend avancierte der in Augsburg als Rechtsaußen eingesetzte Angreifer dort zur Option fürs Sturmzentrum. Auf 30 Einsätze brachte er es in der abgelaufenen Saison zwar, tingelte dabei jedoch zwischen Startelf und Ersatzbank.

In Anbetracht von nur noch einem Jahr Restlaufzeit im Vertrag gehört er bei den Fohlen inzwischen zu den Verkaufskandidaten. Ob es wirklich zu einer Trennung kommt, könnte mitunter davon abhängen, ob Gladbach um eine Alternative bemüht ist beziehungsweise diese findet.

Hahns Spur führte zuletzt zu Eintracht Frankfurt, prinzipiell soll er mit den Hessen sogar schon klar sein. Die "Rheinische Post" bringt nun noch eine andere Variante ins Spiel: Laut Informationen der Zeitung sei auch eine Rückkehr zum FC Augsburg denkbar.