André Hahn
1. Bundesliga
Unter Hecking auf der Außenbahn

Max Hendriks

© imago images

Für André Hahn bietet der Trainerwechsel bei Borussia Mönchengladbach eine Chance zum Neustart nach enttäuschender Hinrunde mit nur einem Tor. Wie der "kicker" berichtet, dürfte sich zunächst einmal Hahns Position verändern. Der neue Coach Dieter Hecking plane, den 26-Jährigen wieder auf der rechten Außenbahn einzusetzen.

Dies sei natürlich auch dem ausgedünnten Personal auf der rechten Offensivseite geschuldet, wo aktuell Patrick Herrmann, Ibrahima Traoré und Fabian Johnson noch verletzt oder nicht bei 100 Prozent sind. Hahn selbst sieht den Positionswechsel positiv: "Mittelstürmer zu spielen hat mir schon gefallen, aber auf dem Flügel fühle ich mich richtig wohl. Ich bin als Außenbahnspieler gekommen und auf der Position Nationalspieler geworden. Es ist im Grunde die Position, auf der ich zu Hause bin", wird er vom Blatt zitiert. Die Rolle käme seiner Spielweise entgegen, er könne dort genauso gefährlich sein wie im Sturmzentrum.

Der mannschaftlich enttäuschende Auftritt in Düsseldorf machte jedoch deutlich, dass auch bei dem Offensivmann noch Anpassungsschwierigkeiten an die neue, alte Position vorhanden sind. "Aber das kommt schon", beruhigt Hahn.