André Hoffmann
1. Bundesliga
Funkel zögert noch mit Kader­nominie­rung

Robin Meise

© imago images

Eine Gehirnerschütterung legte André Hoffmann für große Teile der Hinrunde lahm. Nach zwei Startelfeinsätzen zu Beginn der Saison stand er Fortuna Düsseldorf durch die Verletzung rund zweieinhalb Monate nicht zur Verfügung und auch in den vergangenen drei Ligaspielen wurde er nicht für das 18-köpfige Aufgebot nominiert.

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Heimpartie gegen den SC Freiburg gab Cheftrainer Friedhelm Funkel nun Auskunft über die Einsatzchancen seines Schützlings. "Das muss ich genau überlegen. Ich will das nicht völlig ausschließen, aber es ist immer schwer – wenn man länger verletzt war – ohne Spielpraxis."

"Da ist es eben manchmal nicht so einfach, obwohl es erfahrene Spieler sind und ich nicht ausschließe, dass der eine oder andere eben gegen Dortmund oder vielleicht auch gegen Hannover dann wieder noch näher an die Mannschaft heranrückt, das heißt, in den Kader kommt oder vielleicht sogar spielt", ergänzte der Übungsleiter.

Für die anstehende Begegnung mit dem SC Freiburg sind sowohl Marcel Sobottka (Rückkehr nach Patellasehnenreizung) als auch Hoffmann noch keine Option für den Kader.