André Ramalho
1. Bundesliga
Berater auf Vereinssu­che?

NevenX

© imago images

Nach seinem Wechsel im letzten Jahr kam André Ramalho bei Bayer Leverkusen über die Rolle des Back-ups nicht hinaus. Der Brasilianer konnte erst regelmäßige Einsätze verzeichnen, als die Werkself mit Kyriakos Papadopoulos (Sehnenriss) und Ömer Toprak (Muskelfaserrisse) sowie später auch Jonathan Tah (Lebensmittelvergiftung) mehrere Langzeitausfälle kompensieren musste.

Nachdem die Werkself sich in dieser Transferperiode im defensiven Mittelfeld mit Julian Baumgartliner (Mainz) und im Abwehrzentrum mit Aleksandar Dragovic (Kiew) verstärkt hat – die Positionen, die Ramalho bekleidet – ist die Aussicht für den 24-Jährigen auf Spielminuten nicht besser geworden.

Demzufolge strebe der Brasilianer trotz eines bis 2019 datierten Vertrags einen vorzeitigen Abschied an. Nach Angaben der "Augsburger Allgemeine" arbeitet sein Berater Christian Butcher bereits an einem Wechsel. Gespräche mit interessierten Klubs seien im Gange.