André Schürrle
1. Bundesliga
Rückkehr nach England reizvoll?

bvbfan96

© imago images

Eine echte Liebesbeziehung ist aus dem Engagement bei den Wölfen zwischen Weltmeister André Schürrle und dem VfL Wolfsburg noch nicht geworden. Die Hypothek einer Ablöse von 32 Millionen Euro an den FC Chelsea trägt der 25-Jährige bis heute mit sich herum, vollends überzeugt hat Schürrle im Trikot der Wolfsburger noch nicht.

Unter diesen Vorzeichen mehrten sich zuletzt die Gerüchte über einen vorzeitigen Abschied des Stürmers, der noch einen Vertrag bis 2019 besitzt. Ex-Trainer Thomas Tuchel und der BVB sollen Interesse gezeigt haben, aber auch eine Rückkehr nach England sei für den Angreifer nach Informationen der "Wolfsburger Allgemeinen" reizvoll.

Tottenham Hotspur kursierte in den englischen Medien eine zeitlang als mögliches Ziel. Bereits im Saisonfinish kündigte Schürrle an, dass Gespräch über seine Zukunft mit den Verantwortlichen zu suchen.

Doch Manager Klaus Allofs schob einem Abschied mehrfach verbal einen Riegel vor. So geschehen jüngst am heutigen Donnerstag: "Ich will da gar nicht erst einen Türspalt aufmachen. Wir haben klar gesagt, dass wir André nicht abgeben", zitiert der "kicker" den 59-Jährigen.