André Schürrle
1. Bundesliga
Schürrle droht das Saisonaus

Jan

© imago images

"Im Moment ist er sehr, sehr weit weg vom Training", lautete vor über zwei Wochen der von BVB-Coach bekanntgemachte Stand der Dinge im Fall des verletzten André Schürrle. Anscheinend hat sich daran bis heute nichts geändert. Die hartnäckigen Beschwerden an der Achillessehne rühren noch vom WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Aserbaidschan, als sich der 26-Jährige mit einem Doppelpack hervortat.

Seitdem hat Schürrle sieben Pflichtspiele seines Klubs verpasst, heute Abend (Pokalhalbfinale gegen Bayern München) folgt Partie Nummer acht. Einem Bericht der "Bild" zufolge ist die Saison des Angreifers wohl gelaufen, wegen massiver Beschwerden mit der entzündeten Achillessehne sei noch immer nicht an Lauftraining zu denken – Krafttraining stelle zurzeit das höchste der Gefühle dar. Erst gestern soll sich Schürrle in München wieder zur Untersuchung in die Hände von Koryphäe Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt begeben haben.