André Schürrle
1. Bundesliga
Schürrle trainiert mit dem Team

Kristian Dordevic

© imago images

Wie von Trainer Thomas Tuchel am Dienstag in Aussicht gestellt, nahmen Andre Schürrle und Raphael Guerreiro heute Vormittag im Training an der Teameinheit des BVB teil. Weltmeister Schürrle laborierte zuletzt – und zum zweiten Mal in den vergangenen Wochen – an einer Innenbanddehnung im Knie, der in dieser Saison so bärenstarke Portugiese wurde von einem Muskelfaserriss im Oberschenkel ausgebremst.

Auf der gestrigen Pressekonferenz nach dem DFB-Pokalspiel gegen Union Berlin merkte Tuchel aber bereits an, dass es angesichts der längeren Ausfallzeit bei beiden mit Blick auf das anstehende Derby gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr) eine "Last-minute-Entscheidung" sein werde. Man müsse abwarten, wie die beiden auf die Belastung des Mannschaftstrainings reagieren.